Ilona Rinas(Gehringer)
Navigation  
  Startseite
  Mein Leben
  News
  Gästebuch
  Counter
  Mein Weg
  Kontaktformular
  Impressum
  Ich als Trainerin
  Ich als Kunstmalerin
News

Die Show der unglaublichen Helden - Mit Abstand die beste Show in der ich bisher mit machen durfte. Da kam der Herr neben mir wohl gut ins Schwitzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.




Deutsche Meisterschaft 2015 (UPC, Powerlifting und Bankdrücken ). Unsere Gesammtausbeute.Ilona 2x Master Gesammtsieg im Bankdrücken und Kreuzheben.Vladimir Sieger Teene 18/19 -82,5 kg im Powerlifting (RAW) mit 535,5kg und Platz 2 in der Gesammtwertung Teene. Ulf hat 2x das Bankdrücken gewonnen. Und zu Guter Letzt,Kevin Sieger Teene 18/19 -90 kg im Powerlifting (RAW) mit 585 kg und Sieger Gesammtwerung Teenes.Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jungs.Leider fehlt noch einer.Aber Holger Dingfeld macht momentan einen Crasch- Meisterlehrgang in 3,5 Monaten.Mit zum Teil 14 Unterrichtstunden am Tag.Da fehlt einfach die Zeit.Wir drücken ihm die Daumen das es klappt.




Schöner Wettkampf ! TROTZ GÜRTELROSE , gelang es mir auf der Deutschen Meisterschaft (UPC) in Elmshorn,im Bankrdrücken den 1. Platz (82,5 kg) zu ergattern und zusätzlich auch die Master Gesamtwertung der Frauen.

Mein Mann hat es auf die oberste Stufe des Podiums im Bankdrücken geschafft ( 192,5 kg). Auch ein schöner 1. Platz !







 Von wegen,Bodybuilder haben keine Kraft!!!!

Habe am 28.09.2013 die Gesamtwertung aller Frauen,Alters-u.Gewichtsklassen bei der WM der WUAP im Powerlifting in Eilenburg mit 375 kg gewonnen.Mein größter Erfolg im Powerlifting!!!

Einfach geil!!!!




Ich arbeite auch als Trainerin recht erfolgreich.
-Bei der WM der WUAP 2013 im Powerlifting war auch ein Junior,den ich trainiert habe sehr erfolgreich.Dimitri Wild holte mit 747,5 kg im Dreikampf Platz 2. in der Gesamtwertung der Junioren.Darüber freue ich mich genau so,wie über meinen Sieg!!!

-> http://www.hamburg.sat1regional.de/video-hh/article/bodybuilding-mit-60-die-muskel-oma-aus-hamburg-120592.html





An alle Bodybuilder/innen : Sollte euch jemals ein Talente-Scout (Talkshows, Castings etc.) die Tür einlaufen, und euch Versprechungen machen ohne Ende (die nicht gehalten werden) , seid sehr sehr vorsichtig. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Ein Mal und nie wieder !!!

Kür bei der FIBO 2013










Ein Bild von der WM der NAC auf Nord Zypern. 4.Platz und einer meiner schönsten Wettkämpfe.




FIBO 2013 für ProTan und die NAC
(Präsentation auf der Haupttribühne)









Bild.de:



An dieser Omi ist nichts normal!​
Ilona Rinas (60) aus Schleswig-Holstein, Mutter von drei Kindern und Großmutter von zwei Enkeln, hat andere Hobbys als die meisten Frauen in ihrem Alter. Sie ist Bodybuilderin und Kraftsportlerin. Seit wenigen Tagen ist sie die wohl stärkste Oma der ganzen Welt.

 

Bei Weltmeisterschaften in Herzberg (Brandenburg) holte Ilona gleich zwei Titel in ihrer Altersklasse - im Bankdrücken und Powerlifting.

87,5 Kilo stemmte sie im Bankdrücken,127,5 Kilogramm hob sie in der Kniebeuge und 140 Kilo im Kreuzheben (dabei hebt man die Hantel bis zur Hüfte).

Wie schafft eine Frau ihres Alters so etwas?
 

"Alles Disziplin", sagt sie. "Du kannst Deine Muskeln in jedem Alter trainieren. Ich gehe viermal in der Woche ins Fitness-Studio, in der Wettkampfvorbereitung sogar fünf- bis sechsmal.“​

Und: Schon Monate vor den Wettkämpfen isst Ilona vor allem Gemüse und Eiweiß. ​"Vor den Bodybuildingwttkämpfen ist es besonders hart", sagt sie. "Da halte ich eine richtig strenge Diät, damit man die Muskeln besser sieht."




Urlaub in Ungarn 2012(Ballaton).
Wir treffen einen tollen Athleten und einen sehr guten Freund, Jószef Sztanke





Ein kleiner Einblick in mein Leben




Posing-Kür WM 2010 (Platz 3)



Europameisterschaft 2011 Powerlifting Eger(Ungarn) Weltrekord im Kreuzheben 136kg!


.

Wettkampfplanung für 2012:

Momentan bereite ich mich auf die Herbst-Saison im Bodybuilding vor.Am 05.09.2012 bin ich 60 Jahre alt geworden. Danke an meine Fans !


Mein Mann möchte auch wieder an Turnieren teilnehmen, nur im Moment ist es durch seine Schulterverletzung nicht möglich die er schon seit einiger Zeit hat...hoffen wir das er schnell wieder gesund wird.

 

Schulter geht es wieder besser !!! Fängt mit dem Aufbautraining an. Mal schaun was wird.



Die neusten Zeitungsartikel:

 

Bild:


Itzehoe – Sie hat drei Kinder, zwei Enkel und ganz viele Muskelpakete ...

Ilona Rinas (59) aus Schleswig-Holstein ist Deutschlands stärkste Omi. Seit 26 Jahren macht die gebürtige Ungarin Bodybuilding.

Sie wurde vor anderthalb Jahren Deutsche Meisterin im NaturalBodybuilding, holte den dritten Platz bei Weltmeisterschaften in New York. Aber wie alt sie wirklich ist und wie unglaublich diese Leistung, das hat kaum jemand bemerkt. Ilona: „Die anderen Teilnehmerinnen könnten fast immer meine Töchter sein.“

Oma Ilona wird in wenigen Monaten 60. Wie eine reife Frau so eine Figur haben kann? „Ich trainiere viermal die Woche, in der Wettkampfvorbereitung sogar fünf- bis sechsmal“, sagt Ilona. „Außerdem bin ich beim Essen sehr diszipliniert. Schon Monate vor den Wettkämpfen verzichte ich auf meinen selbst gebackenen Apfelkuchen. Dann gibt es nur noch Eiweiß.“

Etwa 200 Gramm isst sie pro Tag. In Form von Fleisch, Käse, Quark und Eiweißdrinks. „Doping kommt nicht infrage“, sagt Ilona. Die Familie ist stolz auf die starke Oma.

Ilona kam vor 15 Jahren mit ihrem kleinsten Sohn Ramon (heute 17) nach Deutschland – der Liebe wegen. Ihre großen Töchter Christa (37) und Tündi (35) leben mit den Enkeln Christopher (16) und David (10) in Ungarn.

„Ich sehe sie leider nur selten“, sagt Ilona. Aber wenn, dann wird es lustig. Ilona: „Ich bin keine Omi, die auf der Couch sitzt. Wir spielen Fußball, laufen und albern.“

Auch der Sohn findet seine Mutter cool. Ramon: „,Ärgert mich ja nicht‘, sag ich immer: ,Sonst hole ich meine Mutti ...‘“

 



Neues Deutschland:

 

Rezept für 50plus: hartes Training, viel Quark

Die Karrierestationen von ILONA RINAS heißen: Textilfabrik - Fitnessstudio - WM-Dritte im Natural Bodybuilding

 

Sie stemmt mehr als das Doppelte des eigenen Körpergewichts. Dabei wird ILONA RINAS in wenigen Monaten ihren 60. Geburtstag feiern. Die gebürtige Ungarin aus Mohács lebt mit Mann Ulfert, der aus Stralsund stammt, und Sohn Ramon in Neufeld im südlichen Dithmarschen. Und sie hat im Natural Bodybuilding bei der WM in New York einen sensationellen dritten Platz belegt. Diese Frau dürfte somit die stärkste Seniorin der Republik sein.
6e5397c467168be6567e90737ee5e84c.jpg
Eine Frau, zwei Hobbys: Dreikampf...

nd: Sie sind in einem Alter, in dem viele sportlich kürzer treten. Sie aber machen Bodybuilding: Das geht tatsächlich?
RINAS: Ja, natürlich! Sie müssen bloß Lust dazu haben und ausreichend Kondition. Und das setzt wiederum voraus, dass Sie regelmäßig trainieren.

Wie kommt man als Frau dazu, diesen Sport zu betreiben, der primär doch wohl eine Domäne der Männer ist?
Als ich noch in Ungarn lebte, hatte ich einen Job, für den ich viel Kraft brauchte. Ich arbeitete in der Textilproduktion, und da musste ich oft Rollen mit einem Gewicht von 50 Kilogramm und mehr bewegen. Ich wog damals aber nur 47 Kilogramm, und gleichzeitig wollte ich im Betrieb nicht immer die Männer um Hilfe bitten. So begann ich, ins Fitnesscenter zu gehen und Kondition anzutrainieren.

Und welche Gewichte können Sie inzwischen schultern?
Beim Kraftdreikampf schaffe ich bei der Übung Kniebeuge 130 Kilogramm. Und das bei einem Körpergewicht von aktuell 60 Kilogramm und einer Größe von 1,58 Metern.

Wie haben Sie diese Muskelkraft aufgebaut?
Durch hartes Training und die richtige Ernährung: viel Fisch und Geflügel, viel Käse, Quark und Eier.

Reicht das? Keine Spritzen oder ähnliche Hilfsmittel?
Nein, nein. Beim »Natural Bodybuilding« ist Doping geächtet. (Der Welt-Dachverband heißt Drug Free Athletes Coalition - d.R.).

Wenn jemand im Alter von 50plus etwas gegen erschlaffende Muskeln tun will: Ist so ein später Einstieg überhaupt noch möglich?
Es ist nie zu spät. In jedem Alter kann man durch regelmäßiges Training seine Haut straffen, Gelenkmuskulatur und Knochen stärken. Und die Energie, die man durch Sport gewinnt, wird obendrein die Lebenslust steigern.

49659965e70cacd025832320d7a988c5.jpg
... und Malen.

Vielleicht ist so ein Fitnessprogramm sogar besonders empfehlenswert für diese Altersgruppe?
Muskelaufbautraining verbunden mit Ausdauerübungen ist wirklich eine ideale Sportart, um im Alter fit und gesund zu bleiben. Ich kenne beispielsweise viele Leute, die durch spezielles Rücken- und Bauchtraining schmerzfrei geworden sind. Sie müssen nur den ersten Schritt schaffen: einfach anfangen und nicht vorschnell wieder aufgeben.

Wie oft pro Woche sollte ich trainieren?
Dreimal und dann wenigstens eine Stunde. Aber alles langsam anfangen - selbst wenn es nur zehn Minuten sind - und sich auch langsam steigern.

So haben Sie letztlich im vergangenen Jahr bei der WM im Natural Bodybuilding in New York einen sensationellen dritten Platz geschafft .
Es war eine um so größere Überraschung, da der Wettbewerb offen für alle Altersklassen war. So dass ich gegen Konkurrentinnen angetreten bin, die meine Töchter oder sogar meine Enkelinnen hätten sein können.

Sind Sie schon zum Profi geworden?
Nein, ich bin hundertprozentige Amateurin. Ich finanziere bisher alles aus eigenen Mitteln. Wenn sich künftig Unterstützer oder ein Sponsor finden würden, wäre das natürlich eine große Hilfe.

 

An den Wänden in Ihrem Haus sehe ich Fresken, die aus antiken Villen stammen könnten und eine sonnige Atmosphäre verbreiten.
Vor allem in der dunklen Jahreszeit male ich, und besonders die Zeit des Römischen Reiches inspiriert mich. Ich finde diese Epoche einfach faszinierend.

 





 Nem is sikertelenül: 57 évesen német bodybuilder-bajnok lett, aztán egy világbajnoki bronzot is bezsebelt New Yorkban, emellett van erőemelő és fekvenyomó Eb- és vb-címe is. A versenyzőtársak szinte kivétel nélkül a lányai lehetnének.

– Négy-hat edzés hetente, és nagyon fegyelmezett táplálkozás – árulja el sikerének „szimpla" receptjét az asszony. – Már hónapokkal a verseny előtt lemondok a magam sütötte almás lepényről is: csak fehérjét fogyasztok hús, sajt, túró és italok formájában. Dopping szóba sem jöhet!

Ilona 15 éve települt ki kisfiá­val. „Ha szórakoztok, hívom az anyukámat!" – szokta fenyegetni viccesen a haverjait a ma 17 esztendős srác. A szupernagyi 37 és 35 éves lánya, illetve 16 és 10 éves unokája Magyarországon él.

– Ha végre látom őket, sokat focizunk, szaladgálunk és hülyéskedünk. Én nem az a tipikus, kanapén ücsörgő nagymama vagyok – ismeri el Ica, aki a Blikknek azt is bevallotta, hogy a szíve mindig magyar marad.



NDR:


Nachdem Jan Bastick beim letzten Blick in den Spiegel aufgefallen ist, dass der Bauch ein kleines bisschen größer und die Hosen über den Winter doch ein wenig enger geworden sind, hat er beschlossen: Das muss geändert werden! Deswegen hat sich unser Nachmittags-Moderator Ilona Rinas ins Studio eingeladen. Mit fast 60 Jahren ist sie Schleswig-Holsteins stärkste Großmutter. Ilona wurde vor anderthalb Jahren Deutsche Meisterin im Natural Bodybuiling und holte bei den Weltmeisterschaften in New York den 3. Platz. Schon seit über 26 Jahren betreibt die gebürtige Ungarin Bodybuilding und unter Ihrer Anleitung möchte sich Jan frühlingsfit machen.









2. Mal Bild:



 

 
   
Heute waren schon 5 Besucher (18 Hits) hier!